Terrasses de Lavaux

Samstag, 19. Mai bis Montag, 21. Mai 2018

Wir haben uns fest vorgenommen, auch diejenigen Schweizer Regionen kennenzulernen, die nicht direkt vor der Haustüre liegen.

Den Anfang machen wir mit der Weinregion Lavaux, die zum UNESCO Welterbe gehört. Wir übernachten im le Poulailler, einem ehemaligen Hühnerstall: aventure sur la paille und damit eine weitere Premiere. Cully liegt auf dem Wanderweg durch die Weinterrassen von Lavaux aus dem 12. Jahrhundert.

Wir sind dem Feiertagswochenende zum Trotz zügig durchgekommen. Das Wetter war die ganze Zeit über phantastisch und es war das Wochenende der offenen Weinkeller. Die Gastgeberin ist absolut sympathisch und hat uns mehr als freundlich mit einem kleinen Apéro aufgenommen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden